Diese Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiternutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Anne-Kathrin Stein

Ich habe 2005 mein Examen an der Hebammenschule Hameln-Pyrmont gemacht. Danach habe ich freiberuflich in einer Hebammenpraxis in Hannover gearbeitet.

Seit 2009 gehöre ich zum Team der HebammenPraxis am Stadtpark.
Meine Schwerpunkte sind: Still- und Ernährungsberatung inkl. Beikosteinführung.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen 3 Kindern in der Gemeinde Stockelsdorf.

Für meine Ausarbeitung zum Thema : Innovationen in der Hebammenarbeit, wurde ich mit dem 2. Platz des Hebammenpreis 2014 ausgezeichnet.

Katrin Oppermann

Ich habe mein Hebammenexamen 2002 in Bonn gemacht. Seitdem war ich an verschiedenen Geburtskliniken tätig, unter anderem als Beleghebamme.

Ich gehöre seit Januar 2010 zum Team der HebammenPraxis am Stadtpark.

Meine Schwerpunkte sind: Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in der Geburtshilfe mit Akupunktur; Taping und Yoga.

Marie-Luise Asmus

Mein Hebamenexamen absolvierte ich 1989 in der Universitätsklinik Kiel. Viele Jahre war ich als Hausgeburts- und Beleghebamme tätig. Des Weiteren bin ich staatlich anerkannte Sport- und Tanzpädagogin.
Meine Schwerpunkte sind: Sport in der Schwangerschaft und nach der Geburt
Zusatzqualifikation habe ich im Bereich:
- Wassergymnastik in der Schwangerschaft und nach der Geburt
- Baby-und Kleinkindschwimmen
- K- Taping
- Trageberaterin ( Trageschule Hamburg )

Seit Januar 2012 gehöre ich zum Team der Hebammenpraxis am Stadtpark und wohne mit meinem Mann und unseren 2 Töchtern in der Nähe von Lübeck.

Katarina Muhl

2006 habe ich in Hamburg mein Hebammenexamen gemacht und anschließend geburtshilflich gearbeitet. Neben meiner Arbeit im Kreißsaal war ich freiberuflich tätig.

Ich habe Zusatzqualifikationen im Bereich Yoga und Taping.

Seit 2012 lebe ich mit meinem Mann und unseren Kindern Peter, Irma und Elli in Lübeck und bin seit Januar 2013 im Team der HebammenPraxis am Stadtpark.

Susanne Müller

Mein Hebammenexamen absolvierte ich 1997 in Rostock. Ich habe seitdem in drei verschiedenen Geburtskliniken gearbeitet. Neben meiner Arbeit im Kreißsaal war ich freiberuflich in der Vorsorge und Wochenbettbetreuung tätig.

Zusatzqualifikationen im Bereich: Akupunktur, Basis-Seminar Balancierte Ohrakupunktur nach Seeber,
K-Taping-Therapeutin, Wassergymnastik

Ich gehöre seit dem 1. August 2015 zum Team der HebammenPraxis am Stadtpark.

Janina Hentke

Mein Hebammenexamen absolvierte ich 2004 in Kiel.
Im Anschluß arbeitete ich einige Jahre im Kreißsaal des UKSH/ Lübeck.

Seit der Geburt meiner Tochter Clara 2009 bin ich freiberuflich in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung tätig.

Ich habe Zusatzqualifikationen im Bereich des prä- und postnatalen Trainings mit Schwerpunkt Fitneß mit Babytrage, Nordic Walking, K-Taping und Babymassage nach Bruno Walter.

Zum Team der HebammenPraxis am Stadtpark gehöre ich seit dem 1. Juli 2017.